01. November 2022

1. November – Samhain und Allerheiligen

Im keltischen Brauch, wurde am Mondfest «Samhain» auch «Totenfest» genannt, die Ahnen geehrt und gleichzeitig das Neujahrfest der Druiden und Hexen gefeiert. «Samhain» ist die Grundlage für die heutigen Christlichen Totenfeste «Allerheiligen» und «Allerseelen», die im Jahre 835 in den offiziellen Kalender und 998 in die Klöster übernommen und eingeführt wurden.

Die Tore zur Anderswelt stehen heute weit offen und die Kommunikation mit den Ahnen ist möglich.
 

Fragen an dich selbst:

  • Welche Ahnen unterstützen mich?
  • Mit welchen Ahnen ist noch eine Aussprache nötig?
  • Was konnte nicht mehr geklärt werden?
  • Wer waren meine Vorfahren?
  • Kenne ich ihre Namen? (Evtl. kannst du deine Familie dazu befragen.)

Was sind Ahnen?

Ah•nen /ˈaːnən/ Substantiv
Ahnen sind deine Vorfahren, wie deine Eltern, Großmütter und Großväter, auch Stammmütter und Stammväter, Urahnen oder Altvordere genannt. Es sind also die Menschen, von denen du abstammst. Deine Vorfahren waren jung und agil, als sie die Abstammungslinie in die Welt brachten. Alle deine Vorfahren waren jung, als sie die Energie in Form eines Kindes weitergaben.

Dieser Punkt ist wichtig zu bedenken, denn du stammst von sehr hoffnungsvollen, nach vorne schauenden Menschen ab. Alles, was du hast und in dir innewohnt, ist ein Geschenk von deinen Ahnen.

Ahnenkraft

In eurer Ahnenkraft steckt darum so viel Energie und Erlösung, dass es sehr wichtig ist, die zum Teil uralten blockierenden Familienprägungen jetzt aufzulösen. Damit du und alle deine Vorfahren Heilung erfahren können und Frieden einkehren kann. Stelle dir einmal alle deine vorangegangenen Familienmitglieder vor: die 7 Linien von deiner Mutter und die 7 Linien von deinem Vater. In jeder Linie sind wieder je zwei Personen involviert, die ebenfalls von 2 Menschen geprägt wurden… Du kannst das Ausmaß in dieser Ahnenkraft nun sicherlich langsam erahnen.

Zünde jetzt gerne ganz bewusst eine Kerze für deine Vorfahren an und danke ihnen, dass du dank ihnen heute hier leben kannst. Damit ehrst du sie.

Herzlichst,
Melanie

Erfahre im Ahnenkraft Programm, wie du vererbte Muster und Konflikte von deinen Vorfahren mit guter Energie auflösen und durch eure Ahnenkraft in der Familie eine harmonische Beziehung entstehen kann.

Kurs-Start: 25. November 2022

Erfahre hier mehr